Junkers.com und drei weitere Thermotechnik-Marken im neuen Design

Junkers.com Screenshot

Der Junkers-Styleguide legt die globalen Gestaltungsvorgaben für Internet und Extranet fest und enthält gleichzeitig eine Vielzahl Marken-konformer Anwendungsbeispiele. Die von Leonhardt konzipierten Layouts und Templates   ermöglichen eine hochflexible Anwendbarkeit für redaktionelle Seiten, Produktkataloge, Mediendatenbanken usw.

Weitere Marken von Bosch Thermotechnik

Im Anschluss an den Junkers-Styleguide wurden für drei weitere Marken eigenständige Designs entwickelt und für die WCMS- Umsetzung in Styleguides dokumentiert.

Alle Projekte verwenden denselben Umfang an Templates, der initial für die Marke Junkers festgelegt wurde. Die unterschiedlichen Designausprägungen lassen sich durch einfache Anpassung der CSS bewerkstelligen. Damit ist auch in Zukunft eine effiziente Funktionserweiterung über alle Projekte hinweg gewährleistet.

Styleguide für Diagramme und Animationen

Für die Marke Junkers entwickelte Leonhardt einen Styleguide für 2D-/3D-Diagramme und -Animationen. Der Styleguide enthält Gestaltungsvorgaben für abstrakte und gegenständliche Schaubilder und Simulationen sowie Steuerungs-Elemente und Legenden. Ergänzend wurden Vorlagen in Form von interaktiven Klick-Dummies bereitgestellt.

Apps Styleguide

Außerdem wurde Leonhardt mit der Entwicklung eines App Styleguides für verschiedene Bosch Thermotechnik-Marken, darunter Buderus, beauftragt. Der App Styleguide legt den Rahmen für das Oberflächen-Design von Smartphone-Apps auf unterschiedlichen Betriebssystemen und Geräten mit verschiedenen Abmessungen fest.