Robert Bosch Webspecial

Robert Bosch Webspecial

Im Auftrag der Zentralabteilung Historische Kommunikation der Robert Bosch-Gruppe wurden acht Themenspecials geschaffen, die auf verschiedene Aspekte des Firmengründers eingehen: Der Mensch, der Unternehmer, der Visionär.

Sie sind gebündelt erreichbar über die Landingpage des Robert Bosch-Webspecials und lassen sich dort nach Kategorien filtern. Robert Boschs Leben und Wirken wird je nach Thema unterschiedlich präsentiert: mal im Stil eines Fotoalbums, mal als lockere Foto-Collage mit Parallax-Scrolling – ergänzt durch Ton- und Filmaufnahmen sowie Animationen. Eingestreute Quizfragen lockern die Präsentationen auf und laden die Besucher ein, ihr Wissen zu testen.

Die einzelnen Themenspecials wurden im One-Page-Design auf Basis von CSS3, JavaScript und HTML5-Technologien entwickelt. Mittels Vertical Scrolling werden die einzelnen Themenblöcke sichtbar und verhalten sich interaktiv. Durch den Verzicht auf Flash lässt sich das Webspecial auf allen neueren Browsern, einschließlich Tablets und Smartphones, anzeigen. Es stehen Varianten zur Verfügung, die für die Darstellung auf Desktop-Monitoren, Tablets und Smartphones optimiert sind.


Für internationalen Einsatz ausgelegt


Eine Besonderheit ist die vollständige Editierbarkeit aller Inhalte über das Content Management System von Bosch. Auf diese Weise kann das Webspecial leicht für den internationalen Einsatz angepasst und ausgerollt werden.

Robert Bosch Webspecial